Andreas Mundt, Präsident des Bundeskartellamtes, wird für eine vierte Amtszeit als ICN Chair bestätigt

21.05.2019

Im Rahmen der 18. Jahreskonferenz des International Competition Network (ICN) wurde Andreas Mundt, Präsident des Bundeskartellamtes, für zwei weitere Jahre in seiner Funktion als Vorsitzender des ICN Leitungsgremiums bestätigt.

Andreas Mundt, Präsident des Bundeskartellamtes: „Wir werden uns im ICN weiter um die ganze Bandbreite an Wettbewerbsthemen kümmern, Fusionskontrolle, Kartelle, missbräuchliches Verhalten und faire Verfahrensgrundsätze. Digitalthemen bleiben ganz oben auf der Agenda.“

Die von der kolumbianischen Wettbewerbsbehörde ausgerichtete Jahreskonferenz fand vom 15.-17. Mai 2019 in Cartagena statt. Fast 500 Teilnehmer aus über 80 Jurisdiktionen nahmen teil. Neben den Wettbewerbsbehörden waren die Privatwirtschaft, andere internationale Organisationen, Rechts- und Wirtschaftsexperten und die Wissenschaft vertreten (vgl. Pressemitteilung vom 17. Mai 2019).

Das ICN ist die bedeutendste Vereinigung von Wettbewerbsbehörden weltweit. Es umfasst 139 Wettbewerbsbehörden aus 126 Jurisdiktionen. Andreas Mundt, Präsident des Bundeskartellamtes, ist seit September 2013 Vorsitzender des Leitungsgremiums des ICN.

English Version:

  • Andreas Mundt, President of the Bundeskartellamt, re-elected by the International Competition Network