Aktuelle Inhalte des Bundeskartellamtes

Bundeskartellamt wird mit Prädikats-Zertifikat des „audit berufundfamilie“ ausgezeichnet

16.10.2024

Das Bundeskartellamt ist für seine strategisch angelegte familien- und lebensphasenbewusste Personalpolitik erneut mit dem Zertifikat „audit berufundfamilie“ ausgezeichnet worden. Als langjähriger Zertifikatsträger und zur Anerkennung des nachhaltigen Engagements erhält das Bundeskartellamt das Zertifikat nun mit Prädikat.

Andreas Mundt, Präsident des Bundeskartellamtes: Das Bundeskartellamt versteht sich als attraktiver Arbeitgeber, der eine Vielzahl an Rahmenbedingungen bietet, die eine gelungene Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben ermöglichen. Wir freuen uns, dass eine starke Motivation der Beschäftigten darüber hinaus auch über die Arbeitsaufgaben an sich erfolgt. Unser Ziel ist eine Balance aus Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie der Berücksichtigung der Belange der Beschäftigten mit und ohne Familienpflichten gleichermaßen.“

Die familienfreundliche Haltung des Bundeskartellamtes wurde erstmalig im Jahr 2015 durch das audit berufundfamilie bestätigt. Alle drei Jahre findet eine Re-Auditierung statt. Dabei sollen die bereits vorhandenen vielfältigen Möglichkeiten der Vereinbarkeit von Beruf und Familie stetig verbessert werden.

Weitere Informationen sind hier abrufbar.